Über uns

Wer oder was ist eigentlich Rhein Unplugged?

Rhein Unplugged ist ein Videoprojekt, gegründet 2016 aus der lokalen Düsseldorfer Musikszene heraus von Musikern und Musikliebhabern. Antrieb waren Spaß an der Technik und am künstlerischen Schaffen. Zunächst als Hobbyprojekt begonnen ist es mittlerweile zu einer gewerblichen GbR geworden, geführt von Fabian Siepen und Jörg Tewisse.

Fabian Siepen – Multiinstrumentalist (E-Bass, Kontrabass, Geige, Mandoline, Gitarre). Derzeit Bassist bei The Promise. Homerecordingerfahrung seit 2004. Durch Rhein Unplugged zu Videografie und Fotografie gekommen.

Für Bands und Solomusiker ist es heutzutage wichtig, sich professionell im Internet präsentieren zu können. Veranstalter können sich durch Live-Videos oder Live-Session-Videos ein Bild der Musiker machen, bevor sie diese buchen. Mithilfe von Videos können sich Zuschauer außerdem ideal auf einen Konzertbesuch einstimmen und sich schon einmal über den Künstler informieren.

Jörg Tewisse – Technikaffin, hauptberuflich Spieleentwickler. Fotografiebegeistert seit 2009. Percussionist bei Plectranthus C.

Was sind die Zutaten für ein gutes Video? Neben der erforderlichen Technik wie Kameras, Objektiven, Licht, Mikrofonen und Tonaufnahmegeräten braucht man gute Musiker und gute Musik. Doch vor allem benötigt man die Erfahrung und das Können, um aus den einzelnen Zutaten ein schmackhaftes Video zu produzieren. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung. Schaue Dir unsere bisher gedrehten Videos an und entscheide, ob diese vom Stil her Deinen Anforderungen und Vorstellungen entsprechen.

Eine Übersicht über die bereits von uns erstellten Videos findest Du auf unserem Youtube-Kanal. Besuche uns auch gerne auf Facebook und Instagram.